Montag, 29. Mai 2017

25. - 28. Woche (7. Monat)


WIR ERWARTEN EIN KLEINES BÜBCHEN UND DIE FREUDE IST RIESENGROß.
Seltsam: Alle haben auf einen Jungen getippt. Niemand auf ein Mädchen!
Diese kleinen Söckchen und Bodys sind ein ganz neuer Anblick auf unserer Wäschleine.

Mal zwickts, mal ziehts, mal schwindelts. Alles lästig, aber nicht dramatisch.


Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein,
es ruh'n Schäfchen und Vögelein.
Garten und Wiese verstummt,
auch nicht ein Bienchen mehr summt.
Luna mit silbernem Schein
gucket zum Fenster hinein.
Schlafe beim silbernen Schein.
Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein.

Auch in dem Schlosse schon liegt
alles in Schlummer gewiegt,
reget kein Mäuschen sich mehr,
Keller und Küche sind leer.
Nur in der Zofe Gemach
tönet ein schmelzendes »Ach«.
Was für ein »Ach« mag dies sein?
Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein.

Wer ist beglückter als du?
Nichts als Vergnügen und Ruh!
Spielwerk und Zucker vollauf
und auch Karossen im Lauf.
Alles besorgt und bereit,
dass nur mein Prinzchen nicht schreit.
Was wird das künftig erst sein?
Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen